Zertifikat Energie- und Versorgungsmanagement

Der Hochschulzertifikatskurs "Energie- und Versorgungsmanagement" wurde nach den Erfordernissen der Branche und in enger Kooperation mit Unternehmen aus der Praxis entwickelt. Das Programm vermittelt gleichermaßen bereichsübergreifendes Fachwissen mit punktueller Vertiefung und anwendungsorientierte Schlüsselkompetenzen. Beim organisatorischen Ablauf wurde besonderer Wert auf die Realisierbarkeit der Weiterbildung neben der beruflichen Tätigkeit gelegt. Lernprozesse und Lernerfolge werden im Wechsel von Selbstlern- und Präsenzphasen ständig reflektiert und kontrolliert.

Angebotsnummer k.A.
Themenbereiche: Sonstige
Termin nach Vereinbarung

Lehrform(en): Präsenzunterricht
berufsbegleitend
Blockveranstaltung
Vorlesung
Kosten 6.000 €
Bildungsart Berufsbezogene Weiterbildung
Abschluss Zertifikat
Voraussetzungen der Teilnahme Mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich sowie eine Berufstätigkeit im öffentlichen Sektor. Eine formale Hochschulzugangsberechtigung (Abitur oder Fachabitur) ist für das Zertifikatsstudium nicht zwingend erforderlich.
Hochschule Hochschule Harz
Veranstaltungsort Wernigerode
Adresse Friedrichstraße 57-59, 38855 Wernigerode
Ansprechpartner Anja Tyll
Tel. 03943 - 659 854
Mail atyll@hs-harz.de
Infos Weitere Informationen
Bewerbungsfrist 31. Oktober
Bemerkungen

Zurück